Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.00 -- Lisa

RE: Gefundenes nicht fressen














Ich kenne leider Fälle, in denen eine Minute außerhalb des Blickfeldes des Besitzers ausgereicht haben, um den Hund zu vergiften. Und ich gebe zu, dass auch mein, ziemlich verfressener, Hund schon einmal während eines Spazierganges ein Stück Wurst gefressen hat, ohne das ich es verhindern konnte. Gott sei dank war es nicht vergiftet, aber es hätte es sein können. In letzter Zeit habe ich aber öfters mit ihm trainiert und jetzt macht er bereits einen Bogen um herumliegendes Futter, obwohl ich ihn während des Trainings weder berührte, noch ihm einen Leinenruck gab oder ihm sonst irgendwie Schmerzen zufügte. Wenn ich mich hinten in meinem Garten aufhalte, denke ich auch nicht, dass ich es bemerken würde, wenn jemand im Vorbeigehen etwas über den Zaun wirft. Im letzten Punkt, stimme ich dir zu, dass man seine Autorität schwächt, wenn man nur einmal inkonsequent ist. Aber es gibt doch auch viele Dinge, die dem Welpen in einem Rudel gestattet sind, doch wenn er älter wird, werden sie ihm verboten. Gruß, Lisa
Thema: Gefundenes nicht fressen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck