Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.00 -- Lisa

RE: Gefundenes nicht fressen














Ich denke da hast du mich falsch verstanden. Ich bin in der glücklichen Lage, dass praktisch immer jemand bei den Hunden ist. Sie sind höchstens zwei Stunden pro Tag alleine. Das "abgeschirmt" habe ich auf deinen "geteilten" Garten bezogen. Langeweile kommt bei meinen Hunden, obwohl der Garten nicht allzu groß ist, selten vor, da ich meine gesamte Freizeit den Hunden widme und mit ihnen spiele und arbeite. Doch im Gegensatz zur Wohnung, ist der Garten geräumiger und für die Hunde aufgrund der Gerüche und Geschehnisse, die sie Beobachten können interessanter. Ich mache mir auch durchaus Sorgen, dass meine Hunde vergiftet werden könnten, aber sollte ich sie deshalb den ganzen Tag einsperren? Eine Frage hätte ich zu deinem Zwinger: wofür brauchst du den ? Sicher behalte ich die Hunde im Auge, wenn sie sich draußen aufhalten, aber eine Minute genügt, um einen Hund zu vergiften. Tiere sind Triebgesteuert, dass denke ich auch, aber außer Beute- und Fresstrieb gibt es auch noch andere Triebe. Und in einem Rudel haben die rangniederen Tiere, die Anweisungen des Rudelführers zu befolgen. Wenn meine Anweisung also lautet, fremdes Futter nicht zu fressen, haben sie dem folge zu leisten. Ich hoffe auf weitere Diskussionen, ich finde diese Unterhaltungen sehr interessant,danke, Gruß, Lisa
Thema: Gefundenes nicht fressen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck