Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Lisa

RE: Nacherziehen eines älteren Hundes














Die Beschäftigung mit dem Hund sah so aus, dass ich einige Spielvarianten mit dem Hund ausprobiert habe. Das einzige, worauf er angesprochen hat, war nachlaufen spielen, obwohl einige Hundeführer dieses Spiel für schlecht für die Rangordnung halten, aber da der Hund das Spielzeug auf Befehl abgibt, hatte ich dabei nie Probleme. Wenn der Hund dann an einem Spiel Gefallen gefunden hat, kannst du ihn eigentlich wie einen Welpen ausbilden. Ob man für den neuen Hund zuhause bleiben soll oder nicht, ist ein ziemlich umstrittenes Problem. Die Einen meinen, dass es gut wäre, da man sich dann dem Hund widmen kann, andere denken, dass es eher schlecht ist und man den Hund lieber gleich an das zeitweilige Aleinbleiben gewöhnen sollte. Ich kann dir da auch nicht sagen, was besser ist, überleg es dir, vielleicht kommst du zu einer Entscheidung. Das Wesen ist auch bei der Akzeptanz des Rudelführers wichtiger als die Größe, auf jeden Typ von Hund sollte man anders eingehen. Ich hoffe, dass ich bei der Beantwortung einiger Fragen helfen konnte; Gruß, Lisa
Thema: Nacherziehen eines älteren Hundes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck