Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Christine an Lisa

RE: Nacherziehen eines älteren Hundes














Lisa (und auch an alle andern), herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe tatsächlich noch einige Fragen: Du schreibst "Nach einigen Wochen intensiver Beschäftigung...": Wie sah das ungefähr aus, was hast du mit dem Hund gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn auf einmal ein ausgewachsener Hund da ist, ich habe so vieles über "Welpentrainig" gelesen, aber nie was über die Eingewöhnung eines Heimhundes. Fängt man bei ihm am besten auch schon am ersten Tag mit Erziehen an (wahrscheinlich)? Bleibt man zuerst ein paar Tage zuhause? Na ja, vieles werde ich ja noch den betreffenden Heimleiter, die Heimleiterin fragen können. Kann man denn einen Hund aus dem Heim auch in die Stadt nehmen etc? Kommt wahrscheinlich eher auf das Wesen des Hundes an, oder hat es auch mit dem Heimleben zu tun? Spielt die Grösse des Hundes eine Rolle, wenn es darum geht, mich als Rudelführer zu akzeptieren? Und noch so vieles mehr... Danke und liebe Grüsse, Christine
Thema: Nacherziehen eines älteren Hundes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck