Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.00 -- Kathi Eicke

RE: Welche Rasse? an Susanna














Hi Susanna,

« Also bitte Kathie, das Du aus jedem Hund einen schlechten Hund oder gar gefährlichen Hund machen kannst, liegt auf der Hand und ist allgemein bekannt. In keinem Rasseportrait hab ich bisher gelesen, das dies ausführlich über IRGEND EINE Rasse geschrieben wird. Siehe oben, aus JEDEM Hund kannst Du das machen, allerdings gehört bei einigen Rassen echt was dazu bevor Sie z.B. böse werden. (Deutsche Dogge - sehr sanfte Riesen!). »

Du weißt das - ich weiß das. Es gibt aber leider sehr viele Menschen, denen das NICHT klar ist. s. meine vorherigen Mitteilungen. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, daß jeder der sich einen Hund anschafft, sich vorher wirklich intensiv informiert hat. Leider sind viele Interessenten derart Naiv, das sie den erstbesten Welpen kaufen. Da würde ich auch sagen: Wie kann man so blöd sein und z.B. bei einemn Massenzüchter kaufen. Tue ich aber nicht. Denn offensichtlich gibt es bei vielen Hundeanfänger eine große "Bildungslücke". Ich kann mein Wissen nicht bei jedem "Anfänger" voraussetzen. Und wo bitte liegt dann die Verantwortung? Ich denke beim seriösen Züchter, der ungeschminkt erklärt womit der Käufer es zu tun hat bzw. was auf in zukommt oder zukommen kann.

« Ich dachte nur, das langweilt andere langsam - Wir verfechten hier nur UNSERE Meinungen. »

bisher hat sich niemand beschwert. Ich breche hier sowieso ab, da wir offensichtlich ziemlich unterschiedlicher Auffassung sind. Auf jedenfall werde ich auch weiterhin versuchen, klarzumachen, das "Prädikate" wie "Kinderlieb" usw. mit Vorsicht zu genissen sind.

schönen Tag noch aus dem sonnigen Bremen Kathi
Thema: Welche Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck