Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.00 -- Christine

RE: Welche Rasse? An Gaby














Vielen Dank für deine Tipps. Nein, wir suchen den Hund nicht nach dem Äusseren aus (wenn du damit auf den Dalmatiner anspielst...), im Gegenteil, der Dalmatiner hat mich aufgrund der Beschreibung seines Charakters angesprochen und weil ich eine Frau kenne, die zwei Dalmis besitzt und ich diese Hunde immer als unkompliziert und fröhlich empfand (ihre beiden!). Trotzdem muss er mir auch vom Äusseren her gefallen, das gebe ich offen zu, andere mögen darüber stehen. Du empfiehlst einen kleineren Hund für den Anfang, andere empfehlen einen grösseren, wenn Kinder im Hause sind. Ich würde meine Kinder eh nie allein mit dem Hund spazieren gehen lassen (ob gross oder klein), vielleicht, wenn sie älter sind. Dass ich den Hund erziehe, ist mir auch bekannt. Da es so viele Meinungen gibt wie Bücher und Besitzer, wäre ich froh, wenn mir jemand von seinen persönlichen Erfahrungen erzählen könnte. Liebe Grüsse, Christine
Thema: Welche Rasse?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck