Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.00 -- Karin

RE: Hunde der Zukunft














Hallo, wenn ich so die Beiträge lese, kommt mir die Frage wann ich ein Rassehund ein Rassehund ?? Eigentlich sind auch alle Rassehunde ohne Stammbaum "Mischlinge" oder ?? Zum Thema: überfüllte Teirheime, kann ich nur meine Hunde aufzählen. Mein erster Hund, ein einjähriger Riesenschnauzer aus dem Tierheim, wurde nach einem Jahr eingeschläfert, da er alle Hunde, außer läufige Hündinnen, angefallen hat. Es gipfelte, obwohl er leider immer an der Leine war, damit, dass er einen Foxl getötet hat. Der Zweite, ein 1 1/2 Jahre alter Schäferhund, kam von der Polizei, wo er die erste Prüfung nicht bestanden hat und die Hüften waren auch nicht in Ordnung. Asko war eigentlich ein Traumhund, der nicht richtig sozalisiert war und somit auch nicht ganz angenehm für die Umwelt. Aber je älter er wurde, desto angenehmer wurde es. Beide Hunde waren eigentlich durch Zufall zu mir gekommen. Als Asko mit 11 Jahren eingeschläfert werden mußte, wollte ich endlich mal einen Welpen, den ich mir schon in der Welpenkiste "aussuchen" konnte. Ihn aufwachsen sehen; mit den "Züchtern" stundenlang über die Hunde reden und ganz wichtig: Ich bin der erste Mensch, der an dem Kleinen "rumerzieht". Einfach mal sehen, wie ein Hund ohne Vorgeschichte ist ..... und ich muß gestehen, nie wieder ein Hund aus zweiter Hand !!! Sondern ein Welpen aus liebevoller Aufzucht, den man nicht erst wieder auf "richtige" Wege führen muß. Das heißt nicht, das dieser Hund VDH-Papiere haben muß oder kein Mischling sein kann. Viele Grüße an alle Hundefreunde Karin
Thema: Hunde der Zukunft


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck