Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.00 -- Anke

Mehr als ein Wurf im Jahr ,an Andrea Steg und Christof














Hallo, Auch meine Border Welpen hören auf ihre Namen und sind gut sozialisiert,hören auf Kommandos wie pfui,und komm her wenn sie unser Haus verlassen.Sie wachsen mit Katzen auf und sind daher auch für Familien mit Katztenhaushalt geeignet.Trotzdem habe ich 4 Würfe im Jahr.Die werden ja nicht gleichzeitig geboren,oder? Warum hat das was mit der Menge der Würfe im Jahr zu tun?ich bin nicht berufstätig und habe alle Zeit der Welt mich um meine Hunde zu kümmern. Außerdem denkt jeder,wer viele Hunde hat hält sie im Zwinger und nicht im haus.So''n Quatsch.Ich habe keine Zwingeranlage und unsere Hunde leben imHaus,die Welpen habe ich imComputerzimmer immer in meiner Nähe.Also die Anzahl der Würfe ist nicht unbedingt auschlaggebend für die Qualität der Aufzucht,vielmehr die Zeit die dafür verwendet wird und der kynologische Verstand des Züchters.Wenn jemand behauptet ,3bis 4 Würfe im Jahr wären zuviel, sollte er mal schreiben,wie er sich den Tagesablauf bei der Welpenaufzucht vorstellt! Bin mal gespannt!
Thema: Nicht-VDH-Colliehündin wurde mit 19 eingeschläfert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck