Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.00 -- Uta

RE: Nicht-VDH-Colliehündin wurde mit 19 eingeschläfert














Hallo Tanja und Achim!

Ich denke mir, Ihr habt da schon recht, wenn Ihr Euch fragt, nach wem es denn bei der Vererbung überhaupt geht. Aber ich finde, das ganze ist sowieso total relativ zu sehen und man kann es da nicht gleichzeitig allen recht machen, weil die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wie es im Tierheim aussieht, darüber kann ich, wie ich schon Christof schrieb, nichts sagen, weil ich äußerst selten dort bin. Ihr habt allerdings Recht, daß die Leute sich leider von Hollywood und Co. darin beeinflussen lassen, welchen Hund sie nehmen sollen bzw. erst auf die Idee kommen überhaupt einen Hund zu kaufen, weil die kleinen Dalmatiner ja soooooo süß sind und die Probleme und die Verantwortung die die Hundehaltung mit sich bringt überhaupt nicht rübergebracht wird. Hier läge meiner Meinung nach die Aufgabe eines verantwortungsvollen Züchters, wenn er merkt, daß die Leute sich überhaupt keine Gedanken über die Haltung des Hundes gemacht haben, aufzuklären und auch mal den Welpen nicht abzugeben, wenn er kein gutes Gefühl dabei hat.

Gruß Uta und Vio

Thema: Nicht-VDH-Colliehündin wurde mit 19 eingeschläfert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck