Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.00 -- Uta

RE: Nicht-VDH-Colliehündin wurde mit 19 eingeschläfert - an Christof














Hallo Christof!

Ich behaupte ja auch nicht, daß Mischlingshunde nicht liebenswert sind und es gibt außerdem auch noch sehr schöne Mischlinge, aber darauf kommt es, wie Du schon richtig sagst, nicht an. Außerdem gibt es auch viele schwarze Schafe unter den Rassehundezüchtern, die die Bezeichnung Züchter auch nicht verdienen. Hierbei weiß ich allerdings nicht, ob es sich nicht zum großen Teil doch um Massenzüchter handelt. Wenn ich schon höre, daß jemand 30 Zuchthündinnen hat oder 5 verschiedene Rassen "züchtet", so bin ich wirklich der Meinung solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt, das ist keine Qualität, sondern nur noch Quantität. Zu den Tierheimen kann ich Nichts sagen, weil ich dort äußerst selten bin. Ich weiß, daß Du das nicht gut findest, aber ich würde mir wahrscheinlich nie einen Hund aus dem Tierheim holen, weil ich nun mal in die Rassen Pudel und Pharaohound vernarrt bin und wenn ich mir einen Hund dieser Rassen hole, gern einen Welpen haben möchte. Allerdings bin ich dann beim Aussuchen des Züchters sehr pingelig und würde auch wieder weggehen, ohne einen Welpen zu kaufen, wenn mir was bei dem Züchter nicht zusagen würde.

Gruß Uta und Vio
Thema: Nicht-VDH-Colliehündin wurde mit 19 eingeschläfert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck