Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.00 -- Madeleine

RE: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven














liebe Amelie!

es kann schon möglich sein, daß der hovi langsam zu einem modehund wird. du hast sicher auch recht, wenn du behauptest, daß er sich hinsichtlich seines charakters vom g. retriever unterscheidet. nur kann ich dir nicht zustimmen, wenn du behauptest, daß diese hunderasse überhaupt nichts für sogenannte "hunde-anfänger" ist. diese auffassung habe ich leider schon des öfteren in verschiedenen büchern oder homepages gelesen. jette ist unser erster hund. sie ist jetzt acht einhalb monate alt. wir gehen regelmäßig mit ihr auf den hundsportplatz, wo sich einerseits mit anderen hunden (alle mögliche hunderassen) austoben kann, aber auch richtig auf eine spätere gehorsamenprüfung vorbereiten kann. meiner meinung nach ist es eigentlich nur wichtig, daß der hundehalter sich selber kennt und genau weiß welcher hund zu ihm paßt. daß er sich vor seinem ersten hund sehr viel zeit nimmt und wirklich in sich geht, um zu überlegen, wieviel zeit, platz geld u.s.w. er "investieren" möchte. da der hovi nun hinsichtlich der zeit und des platzes nicht gerade geringe ansprüche stellt, muß man diese unbedingt berücksichtigen, aber man darf nicht gleich von vornherein sagen, daß es kein hund für anfänger ist, auch wenn er manchmal versucht seinen kopf durchzusetzten (aber welcher hund versucht das nicht, wenn er merkt er kann mit seinem herrchen machen was er will?) viele grüße aus leipzig made
Thema: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck