Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.99 -- Amelie

RE: Modehunde














Hallo, Anja! Ich befürchte, Du hast leider recht. Mir ist diese Tendenz auch schon aufgefallen - LEIDER - ich sehe schon lauter gestörte Hovi''s im Tierheim. Konnte der Golden Retriever aufgrund seines ruhigen Wesens (normalerweise, wenn er nicht fehlgezüchtet ist) noch Hundeanfänger-Fehler einigermaßen verkraften, ist der Hovawart dafür absolut ungeeignet !!! Ich hatte vorher einen Hovi-Mischling: Hovawarte habe einen ausgesprochenen Wachtrieb, sind Spätzünder in der Entwicklung und neigen zu einer unangenehmen Dominanz, wenn sie nicht richtig erzogen sind, außerdem sind sie dickköpfig und ziemlich "hart-im -nehmen". Absolut ungeeignet für mit so einer Sorte von Hunden unerfahrene Leute ! Aber die Hundezüchter reagieren ja immer sehr empört, wenn man ihnen kommerzielle Interessen unterstellt und behaupten, sie würden sich ihre Käufer alle sehr genau ansehen, weil sie für ihre Welpen nur das beste wollen (bei manchen ist das bestimmt auch so, aber leider bei vielen nicht!). Wo bleibt jetzt ihr Verantwortungsbewußtsein dieser Rasse gegenüber ??! Viele Grüße, Amelie
Thema: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck