Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.12.99 -- Bea

RE: Stubenrein? Denkste!














Hallo Heide, WO macht sie ins Haus? Hat sie bestimmte Stellen? Und - wann? Nur des Nachts - jetzt vom Regen einmal abgesehen. Als ich meinen Rüden bekommen habe, hat es 4 Monate gedauert, bis er nur noch draussen gemacht hat, er hatte eine sehr lange Eingewöhnungszeit. Wo schläft Dein Hund? Ich habe mit Elkie alles versucht, geduld und früh morgens und spät abends rausgehen - es hat alles nicht geholfen. Alles was er brauchte, war eine feste Routine, die auch Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen eingehalten wird, begleitet von immer denselben Kommandos. Schimpfen bring gar nix. Hast Du sie mal beim Tierarzt checken lassen? Wenn sie unter unhygienischen Umständen gelebt hat, kann es vielleicht sein, dass sie eine bakterielle Geschichte hat, die es ihr unmöglich macht, einzuhalten. Hast Du Dir überlegt, ihr eine Hundekiste/Hundekäfig zu besorgen? Hunde machen in der Regel nicht dort, wo sie schlafen und wenn sie gewohnt ist, in der Kiste zu schlafen, wird sie dort nichts nass- oder vollmachen und wenn der Käfig nicht als Strafmassnahme zum Einsatz kommt, sondern als "Sicherheitsecke", sollte sie dort auch nicht einnässen. Nimm eine Urinprobe von ihr und geh'' zum Tierarzt. Vielleicht kann sie wirklich nix dafür, auch junge Hunde können an Inkontinenz leiden. Slan, Bea
Thema: Stubenrein? Denkste!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck