Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.06 -- chrissi

Hund klaut alles Eßbare














Hallo Zusammen,
unser Hund, 3 Jahre alt,(wir haben ihn aber erst seit ca. 3 Monaten) klaut alles Eßbare von tisch oder Arbeitsplatte sobald man ihm den Rücken umdreht. Selbstverständlich ist die Küche verschlossen wenn wir nicht da sind und wenn wir am Eßtisch sitzen liegt er brav in seiner Ecke und bettelt nicht. Aber sobald man anfängt die Spülmaschine einzuräumen oder halt in der Küche zu hantieren, geht er auf Lauerstellung und nutzt jede unbeobachtete Sekunde um etwas zu ergattern. Ich habe ihm schon ein Brötchen mit scharften Senf prepariert aber das hat ihn nicht weiter geschockt. Ich bin mir auch sicher daß er genug zu fressen bekommt. Hat einer eine Idee wie man ihm diese Unart abgewöhnen kann?
Er hat sogar einmal aus der Küche unserer Nachbarn, aus der Pfanne (die war kalt) ein Schnitzel geklaut.Da war unsere Tochter mit ihm unterwegs und hat nicht genug aufgepasst. Da die Nachbarn selber einen Hund haben, haben die es mit Humor genommen.
chrissi
  16.5.06Hund klaut alles Eßbare   chrissi  
  16.5.06RE: 1 Claudia+KY  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck