Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.05 -- Thorsten S.

Odin´s Borreliose

Odin

 














Hallo,
ich habe eine Frage, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit oder bereits etwas über das Thema gelesen.

Wie bekannt, hat Odin Borreliose. Wir haben seit bekannt werden (September ´04) zwei Kuren mit Antibiotika gemacht. Der Wert ist nach der ersten Kur von 1:2048 auf 1:1024 gesunken.
Das stimmte uns positiv und im Frühjahr haben wir eine weitere Kur gemacht. Wir haben heute die Werte bekommen und feststellen müssen, dass sich die Werte diesmal überhaupt nicht verändert haben. Laut unserem Tierarzt ist die Viruserkrankung, "tief verankert". Er meint, dass es Fälle gibt wo das Antibiotika nach der ersten Kur nicht mehr anschlägt. Er bekam das Antibiotika über Tabletten.

Vom TA kam jetzt der Vorschlag, es intravenös zu probieren (er will sich selber zusätzlich mit einem anderen Kollegen vorher noch einmal darüber unterhalten).
Habt Ihr Erfahrungen, oder einer Eurer Bekannten? Ich habe noch nicht im Internet speziell danach gesucht, das folgt jetzt. In meinem Bekanntenkreis hat keiner Erfahrungen mit BR (zum Glück).

Und tatsächlich will ich vermutlich nur den Frust darüber loswerden, dass es Odin so erwischt hat. Erst wird er zwei Jahre windelweich geprügelt, vergewaltigt und in vielen Formen mißhandelt und dann passiert sowas, und als Steigerung helfen bei ihm die Antibiotika nicht. Ist zum Kotzen manchmal...,

dass es ausgerechnet Odin passieren muß, und das die Kuren bei ihm nicht so anschlagen wie von mir (vielleicht zu früh) erwartet.

Dazu muß ich sagen, dass es bei ihm zur Zeit keine Auffälligkeiten gibt. Seit wir ihm die Vitamin B Präparate geben, haben wir keine Anfälle bei ihm gehabt. Aber die Borrelien müssen aus seinem Blut verschwinden, denn auf Dauer werden sie weiteren Schaden anrichten.

Liebe Grüße aus der Heide
Thorsten
  11.7.05Odin´s Borreliose   Thorsten S.  
  12.7.05RE: 1 Birka  
  12.7.05RE: 2 Birka  
  16.7.05RE: 3 coco  
  18.7.05RE: 4 Claudia+KY  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck