Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.04 -- Wotan7

RE: Hm, merkwürdiges Verhalten?

Chinesischer Schopfhund---schon gerupft ;-)

 














Ich hab auch noch Senf dazu ;-)

hast richtig gemacht und Dein toller Junge weiß,wie er sich zu benehmen hat
ich hab ja nun große UND kleine Hunde.
Noch nie in meinem Leben hab ich einen meiner Kleinen hochgenommen!
Auch nicht,wenn große und unbekannte Hunde kamen!
Meine Kleinen gingen dann brav hinter mich.
Auf diese Weise haben sie sich auch nicht zu Kläffern entwickelt,die vor allem große Hunde angiften und das Schiksal herausfordern.
Mein Willi wurde ja-wie Ihr wißt,von einem Foxlmix schwer verletzt.
Aber auch das ist kein Grund für mich,es anders zu machen.Das war ein Unfall und die Schuld trug der Hundehalter.
Ein Hund auf dem Arm ist in einer denkbar ungünstigen und für ihn atypischen Lage.Ihm bleibt ja gar nicht übrig,als ander Hunde anzugiften.

Bei großen Hunde mekt man eigentlich am Verhalten genau,ob sich Ärger anbahnt,oder nicht.
Gerade heute traf ich einen älteren Mann mit seinem Red Nose Staffi.Er hat seinen nicht ungefährlichen Hund immer an der Leine und verlangt das auch von anderen Haltern.Da ich das weiß,kommt Wotan also an die Strippe,wenn ich die beiden von Weitem sehe.Wir sind uns schon begegnet---und Wotan lief frei wie ein Vogel an dem fixierendem Rüden vorbei.Ihm lief regelrecht der Geifer (dem Staffi) und alle Signale standen auf Sturm.Wotan geht dann zwar aufmerksam,aber ruhig vorbei,wenn ich seine Distanz erreicht habe.Er wartet immer auf mich.
Heute also legte ich Wotili an die Leine und wollte entspannt vorbeibummeln.Aber beide Rüden gingen in die Leinen wie Nettel an die Gänse.Das ist ein völlig normales Verhalten und ich war auch ganz zufrieden,sonst denkt der Olle noch,ich hätte ein Schaf an der Leine.

Ich halte es grundsätzlich wie Thorsten und es gab noch nie Blessuren--bis auf den Sommer 2002-und da war ich nicht dabei.
Ansonsten geh ich immer dorthin,wo Wotan und Eysha viel Gelegenheit haben,mit Ihresgleichen zu kommunizieren und zu toben.Es gibt nichts Schöneres (Eysha schaut sich das auf Distanz immer an-Spielen findet sie blöd).
Ausnahme ist ,wenn ich Meggie dabei habe.

LG
Birgit
Thema: Hm, merkwürdiges Verhalten?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck