Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.03 -- Birka

RE: Nemo und sein Hundemädchen/Thorsten














Hallo Thorsten,
IHr habt schon recht, ich muß es verbieten. Bisher hat sich das nur noch nicht ergeben, den ersten Tag, als das alles angefangen hat, habe ich die Rammelei nicht so mitgekriegt, weil die Hunde viel im Garten waren, und jetzt beim 3. Mal habe ich Nemo ablegen lassen und das Spiel damit unterbunden. Das Problem ist nur, daß ich die beiden ja nicht dauernd beaufsichtigen kann, wir müssen hier -wie Du richtig schreibst- das Hundefutter verdienen. Und wenn beide im Garten sind, habe ich keinen Einfluß, weil ich sie nciht mal sehe. Und so war das ursprünglich auch von uns geplant, wir arbeiten und die Hunde amüsieren sich. Aber ich habe Nemo als kleinem Hund auch abgewöhnt, Menschen zu besteigen, mal sehen, vielleicht klappt es auch bei Artgenossen. Ansonsten bleibt das Hundemädchen künftig einfach die paar STunden am Tag zuHause, denn wegsperren will ich Nemo nciht, er ist immer bei mir im Büro und würde nciht verstehen, warum ich ihn aus meiner Nähe verbanne. Oder der Hormonchip bringt Hilfe, aber ich bin mit mir noch nicht einig, was besser ist, Artgenossenkontakt mit Hormonen oder lieber keine Hormone und dafür auch die Hündin nciht mehr. Hängt jetzt davon ab, was ich über dieses Präparat herausfinde. Liebe Grüße und danke, Birka
Thema: Nemo und sein Hundemädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck