Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.03 -- Thorsten S.

RE: Nemo und sein Hundemädchen














Hi Birka,
die "Aufreiterei" ist ein wirklich lästiges Thema und je nach Hund und dessen Charakter (Sturheit - Quantino?!?) natürlich entsprechend schwer zu bearbeiten. Dein Nemo ist sicher schwer davon abzubringen. Allerdings schwer heißt nicht unmöglich. Ich stimme Birgit im Großen und Ganzen zu. Ich verbiete es und lege ihn ab. Bei Jerry war es nötig, andere Rüden von mir waren ziemlich leicht zu erziehen. Jerry hat wohl eine ausgeprägte Libido und dominiert auch gerne andere Hunde. Aber wenn ich es ihm sage, hat er aufzuhören - sofort - und wenn ich ihn ablege kann es auch schon mal länger sein. Dabei interessiert es mich herzlich wenig ob ihn eine Hündin gerade kirre macht. Ich bin sicher, daß Nemo es lernen wird. Denn wenn die Hündin immer kommt wird ihm schlicht und ergreifend nichts anderes übrig bleiben. Wenn Du das begriffen (verinnerlicht) hast wird Nemo auch Deine Gegenmaßnahmen kapieren, denn dann sind sie ja absolut ernst und endgültig gemeint. Vorher sicher nicht. Er kann ja nicht sicher wissen wie endgültig Dein Verbot ist. Da Du, wie ich auch, eine Firma hast, wirst Du Dich nicht auf irgendwelche Alternativen verlassen können. Denn die Firma ist schließlich dafür da, daß Hundefutter zu erwirtschaften.

In getrennte Räume schließen halte ich im übrigen für die schlechteste aller Möglichkeiten. Ich kann im übrigen nicht begreifen, daß dieser Tipp??? ernst gemeint war!!! Nemo ist dort zu Haus!! Wie soll er so ein Fehlverhalten von Dir verstehen. Damit machst Du nur den Hund kaputt. Wenn es aus irgend einem Grund nicht geht. Tja dann muß die Hündin wegbleiben. Sollte das keine Alternative für Euch sein mußt Du es eben hinbekommen.

Ich habe es durch Verbote sehr gut hinbekommen. Er ist zwar dann hinterher nicht so ausgeglichen wie sonst. Das ist er aber auch nicht wenn er einer Hündin nachgestellt hat. Denn meistens ist das ja auch umsonst.

Liebe grüße aus der Heide
Thorsten
Thema: Nemo und sein Hundemädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck