Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.03 -- Cleo 2000

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?/Tanja und Gudrun














@Tanja
Zitat Susan:
..Im Grunde genommen kann man ganz grob umreißen, wie das Tier sein sollte! Groß oder klein - langes oder kurzes Fell - schwarz oder weiß ... ein bisschen Rassemerkmale vielleicht noch dazu und dann muß man sehen was man daraus macht?...

haste gelesen Tanja?? dann sind wir uns ja einig :-) Natürlich sucht man sich einen Hund aus.

@Gudrun:

Zitat Gudrun:
"Weil viele Menschen eben so tun, als sei das, was aus dem Hund wird, REINE ERZIEHUNGSSACHE, gibt es so viele verhaltensauffällige Schäferhunde, Jadghunde und Huskys gerade in den Städten."


Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mit dem Satz auch diejenige siehst, die Eigenschaften fordern, die der Hund einfach nicht erfüllen kann obwohl sie rassespezifisch vorgegeben sein sollten! Und auch mit REINER ERZIEHUNG nicht zuerzielen sind.

Zuerst sollte man sich darüber klar sein, dass man es mit einem Lebewesen zutun hat. In denen viele Möglichkeiten stecken! Grobe Rassemerkmal zu unterscheiden halte ich für selbstverständlich!

Gruß Susan
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck