Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.03 -- Tanja/Quantino

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?/Susan














Hallo Susan,

so sehe ich das nicht! Als wir uns für einen "neuen" Hund entschieden, haben wir uns vorher auch gründlich überlegt, was uns wichtig ist, welche Eigenschaften der Hund MÖGLICHST haben sollte. Gerade, weil wir bis dahin immer Schäferhunde oder Schäferhundmischlinge hatten und es dieses Mal bewusst ein "anderer Hund" sein sollte. Dafür gab es diverse Gründe.

Es war aber nicht so, dass wir ihn weggeben hätten, wenn er die eine oder andere Eigenschaft hat oder nicht hat. Denn dann hätten wir Quantino sicherlich weggeben müssen. Natürlich kann man nicht alles vorausplanen (wie man auch bei Quantino sieht), aber ich halte es schon für sinnvoll sich Gedanken zu machen, was man möchte und was keinesfalls in Frage kommt.

Ich hätte z. B. gern einen Border Collie gehabt, habe mich nach gründlicher Überlegung jedoch gegen ihn entschieden und das war sicherlich richtig so.

Wenn man so gar keine Vorstellungen hat, wie ein Hund sein sollte, würde man ja rein nach der Optik gehen und ob DAS sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich wird es Leute geben, die das Beste draus machen (dazu würde ich dann sicherlich auch gehören), aber dass man mit diesem Hund glücklich wird, ist dann wirklich mehr als Zufall.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck