Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.99 -- Andreas Hahnenberger

RE: staupe ? cocker 3 monate














Hi Muriel, als erstes ist mal abzuklären, ob dein Cockerwelpe alle Impfungen hat. Nach drei Monaten soll dies eigendlich passiert sein. Vorher hat er soweit ich weis seinen Impfschutz noch von der Mutter. Dass es deinem Hund besser geht nach der Spritze des zweiten TA lässt darauf schließen, dass dein Hund keine Staupen hat. Es kann sich vielmehr um eine normale Erkältung handeln. Cocker-Welpen sind dafür recht anfällig, weil sie anfangs am unterbauch noch kaum Fell haben. Unsere Anna hat sich dadurch auch die Blase unterkühlt.

Zum Tierhaus habe ich noch eine Frage. Handelt es sich dabei um ein Normales Tierheim, oder ist es dort wie auf dem Markt? In beiden Fällen würde ich auf jedenfall den Hund gründlich vom TA untersuchen lassen. Nicht alle Tierheime sind wirklich so gut, wie es den Anschein machT Ist es dort wie auf dem Viehmarkt, ist das meist ein Indiez dafür, dass irgendein Profitgeiler Massenzüchter am Werk ist. Dann haben die Tiere oft keine Impfungen, sind mit Inzucht gezüchtet usw.

Ich wünsche dir mit deinem Cocker noch viele schöne Tage und schau doch mal auf unserer Website "Cocker-Spaniel-Online.de" vorbei. Über Beiträge und Feadback freuen wir uns natürlich auch sehr.

Also, bis dann

Andy, Sandra und Anna
Thema: staupe ? cocker 3 monate


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck