Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.03 -- Birka

RE: Braucht ein Hund menschliche "Ansprache"?+ so geht's der Drossel/Beate














HI Beate,
Bilder vom Piepmatz habe ich nicht, er sieht mittlerweile aus wie jede andere erwachsene Drossel. Derzeit lebt er wieder bei meiner Nachbarin und mittlerweile darf er im Garten fliegen. Gestern abend Panik, wir ließen ihn aus dem Käfig raus, Vogele flog erst in einen Busch, was er schon immer tut, aber im Gegensatz zu sonst stieg er dann in die Kastanie auf und war nicht mehr runterzukriegen. Von dort aus dann in die Birke, sprich quer durch den Garten, derweilen wurde es so langsam finster und es war uns klar, daß die Zeit der Katzen naht - wir leben ja im Dorf. Keine Chance ihn zu erreichen, so weit weg war er noch nie. Irgendwann kam er dann zu uns zurück und ließ sich auf dem Boden neben dem Käfig füttern (er frißt mittlerweile allein, aber noch nicht genug, um sich selber zu ernähren; Lieblingsspeise sind Heuschrecken, die er dann fängt, wenn man sie vor ihm los läßt), aber nicht einfangen. Ab ging's von einem Baum in den nächsten. Also verbrachte er die Nacht im Freien. Heute morgen kam er dann wieder zum Käfig zurück, war plötzlich bei meiner Nachbarin in die Küche, völlig ausgehungert und verspeiste jede Menge Tartar. Dann gings wieder raus und er verbrachte den Tag über im Baum. Heute abend kam er wieder runter und ließ sich einfangen und jetzt sitzt er vorübergehend im Käfig, weil die Nachbarn eine Katze haben, die auch wieder mal raus muß, und der Vogel ist noch so zahm, daß er leicht gefressen werden könnte. Gegen später wird er dann wieder frei gelassen, so daß er nachts im Baum sitzen kann. Ist wirklich witzig, wir sind auch überzeugt, daß der Vogel uns kennt, er hüpft und zeigt Anzeichen von Freude, zumindest von Wiedererkennen (???), wenn er uns sieht. Jedenfalls verändert er sein Verhalten und er reagiert ganz anders, wenn er unsere Männer sieht, nämlich gar nicht. Bin gespannt, wie es weiter geht, hoffentlich verabschiedet sich das Tier bis wir alle in Urlaub sind. Aber er macht jedenfalls Fortschritte und ich denke, daß er eines Tages einfach weiter fliegen und dann wegbleiben wird. So, jetzt geht's ab in den Garten. Nemo hustet immer wieder mal leicht seit heute mittag, wirkt ansonsten zwar gesund, aber bei sowas bin ich immer sehr nervös - genau wie Du. Vielleicht hat er irgendwas im Hals stecken, ein Haar oder sowas. Liebe Grüße Birka
Thema: Braucht ein Hund menschliche "Ansprache"?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck