Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.03 -- Knoxl

RE: Bindung...














Hi Coco!
Na das ist ja toll, dass Ihr schon in dem jungen Alter so ne tolle Bindung habt. Ist Yava eigentlich so ein typischer kleiner Dobi, so voller Energien mein ich? In unserer ersten Hundeschule war ein älteres Ehepaar mit nem Dobi im Junghundekurs. Der hat die beiden immer nacheinander ein paar mal umrundet, gefesselt und umgehauen, war wirklich unglaublich. Naja, der war auch überhaupt nicht erzogen, aber trotzdem: seit diesem Anblick find ich Dobis zwar wunderschöen, aber haben möcht ich keinen. Ich weiß, ist auch doof, das so zu verallgemeinern, aber auch von den älteren Dobis, die ich kenne, haben wirklich alle irgendeine Macke: jagen U-Bahnen, Autos, etc. , sind extrem HF-bezogen und verteidigen ihn/sie andauernd, sind dominant beim Spieln und keilern , wenn wer ein Stöckchen hat, zwicken fremde Leute in den Hintern, wenn diese ohne Hunde in ein Hundeauslaufebiet gehen etc...

Würde wirklich gern mal nen ausgeglichen, "normalen" Dobi kennenlernen, hab da bisher wohl immer die falschen getroffen....
lg, Bea
Thema: Bindung...wenn zulang, bitte ab "Ach ja" lesen- Frage!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck