Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.03 -- coco

RE: Bindung...

 















Zitat Bea:
"ACH JA: jetzt fällt es mir wieder ein, warum ich auf Bindung gekommen bin: hab vor kurzem gelesen, dass eine gute Bindung dadurch auffällt, dass der Hund nur in Anwesenheit seiner Vertrauensperson in einem fremden Umfeld spielt. D.h. wenn der Besitzer den Raum verläßt, dann aktivieren sich sie Verlassensängste und der Spieltrieb erlischt..."

Hallo Bea!

Heute musste ich wieder an dein Posting denken. Da konnte ich nämlich genau dieses Verhalten beobachten.
Ich war bei der Züchterin und es kamen auch noch andere Leute die von dem anderen Wurf einen Rüden gekauft hatten (der Rüde ist 2 Tage älter als Yava und sie sind zusammen aufgewachsen).

Wir waren erst auf der Terrasse. Die beiden beschnüffelten sich und fingen an zu spielen. Nach kurzer Zeit gingen wir rein und machten die Terrassentür zu damit die beiden nicht die ganze Stube ins Chaos versetzen. Dann war aber schluss mit spielen. Yava setzte sich vor die Terrassentür und guckte rein. Ich war ganz stolz auf meine kleine. Der Rüde fing nämlich nun an zu jauln, bellen und an der Tür hochspringen und kratzen. Was für ein Musterexemplar ich doch hatte ;-)

Nach einiger Zeit kam dann aber ein richtiger Regenschauer und die beiden durften rein kommen. Es dauerte keine 2 sekunden und Yava vorderte den Rüden Xor zum Spiel auf.
Genau so wie es halt in deinem Posting steht.

Wollte diese gerne mit euch teilen.

LG Coco + Yava die nach dem Besuch KO war
Thema: Bindung...wenn zulang, bitte ab "Ach ja" lesen- Frage!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck