Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.03 -- Knoxl

RE: Bindung...Birka














Hi Birka!

"Ich finde es übrigens super, daß Knoxl so auf Dich reagiert, wenn andere Hunde/ Menschen kommen. Nemo macht das ähnlich, zumindest was Menschen betrifft, wenn er im Wald etwas wahrnimmt, ein Auto beispielsweise, bleibt er auch sofort stehen, schaut mich an und wartet auf meine Reaktion. Danach richtet er dann sein Verhalten aus."

Moment - ich meinte mit meinem Posting eher, dass Knoxl jetzt erst langsam dieses Verhalten zeigt, d.h. noch lange nicht überall und immer. Trotzdem erkenne ich daran, dass unser Verhältnis immer enger wird; schließlich war ich in unsere Anfangszeit (sicher über 1 Jahr) echt oft frustriert, weil er sowenig Vertrauen in mich hatte.
Aber TH-Hunde sind eben keine 8/11-Wochen-Welpen, die man selbst sozialisiert hat. Gerade in unserer ersten Hundeschule wurde das immer vergessen und der Vergleich mit anderen gleichaltrigen Malteser/Labi-Hündinnen verglichen, die doch eine so tolle Bindung zeigten!!??
lg, Bea

Thema: Bindung...wenn zulang, bitte ab "Ach ja" lesen- Frage!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck