Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.03 -- Nina und Rudel

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von/Marita














hallo Birgit!

Mpf, du hast mich teas falsch verstanden!!! ich meinte, das ich mit meinen HUnden, mit denen ich nicht arbeite, einfach eine vollkommen andere Beziehung habe! ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll - versuchen wir es einmal so: hast du Kinder? Vielleicht, wenn du 3 Kinder hast ist eines dabei das die selben Interessen hat wie du! das bedeutet nicht das du die anderen beiden weniger liebst, es gibt viele tolle sachen die man mit ihnen machen kann, sie sind eben andere Personen, ber das eine das deine Interessen teilt hat eben einen vollkommen andere Beziehung zu dir als die beiden anderen! Mmh, wie chaotisch, ich hoffe man kann das so verstehen. Meine beiden Windhunde wollte ich einfach, weil mir ihr unglaublich lieber, sanfter Charakter so zugesagt hat, der Ausdruck "sanfter Riese" trifft es einfach vollkommen, mehr gibt es dazu nicht hinzu zu fügen.... ich habe von Anfang an gewusst das das kein Hund ist der gerne arbeitet - lernen, ja, aber "dressieren" - nein! Ich arbeite sehr gerne mit meinen Hunden, aber ich könnte keine 6 Workaholics halten ohne ihnen gerecht zu werden. deshalb habe ich mich für die Windhunde entschieden, und "erreicht" haben wir eine menge - nämlich eine tolle Beziehung, Liebe, respekt und Toleranz (das ist sehr wichtig, vor Allem wenn man ein Rudel gemixt aus verschiedenen Hunden hat - man kann nicht von jedem das selbe erwarten) die sich aber grundlegend von der anderen Beziehung unterscheidet!
Und, ehrlich gesagt, ich weiss das cih für mich im Irish Wolfhound den optimalen "Zweithund" gefunden habe (ich hoffe das legt jetzt keiner falsch aus) und ich immer so einen Riesen halten möchte, ohne kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Oder besser gesagt, ich kann es mir ohne gar keinen meiner Rabauken mehr vorstellen, aber Irish Wolfhound gibt es immer wieder (wenn auch nicht den selben Hund), aber bei einem Mischling ist es unwahrschinlich....

ZU Strassensicherheit - das soll jeder für sich entscheiden, aber ich halte es für wichtig das sie solche Sachen können, das kann einmal lebensrettend sein!

Noch etwas zu Kleinhundehalter - Hundegespür und vermenschlichen sollte nicht unbedingt als das selbe ausgelegt werden!

Gruss Nina
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck