Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.03 -- Ayla

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen














Das kann ich auch von mir sagen-
aber wenn Matt andere Menschen und Hunde nicht akzeptiert ( und ich habe ihn ja nicht als Welpen sozialisieren können - er ist 6 und aus dem TH), so nehme ich gern die Möglichkeit der Hundeschule in Anspruch, wo Matt mit geschulten Personal und geschulten Hunden lernen kann, sein Verhalten zu korrigieren. Ich kann ja nicht jemandem auf der Straße sagen, er soll mal herkommen, ich will testen, ob der Hund wieder beißt!

Und einem Tierheimhund ein Zuhause zu schaffen, mag zwar schwierig sein, die Resozialisierung hat vielleicht ihre Grenzen, aber der Hund hat es verdient, daß man ihn aus dem Zwinger holt - und ich möchte keinen abgerichteten Hund, aber er soll niemanden gefährden und und in Harmonie mit Mensch und Tier leben lernen. Das ist nicht nur in meinem Interesse, sondern auch im Interesse des Hundes.

A.
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck