Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.03 -- liesbeth

Hund weggelaufen...














Guten Morgen,

ich brauch mal dringend Euren Rat. Hoffe es ist schon jemand im Forum...

Ich war gerade auf einem Morgenspaziergang im Wald mit meinem Hund und wir haben ein wenig mit dem Ball gespielt. Tomi ist frei gelaufen. Dann habe ich den Ball weggenommen und wir sind wieder ein bisschen gegangen. Wenige Minuten später habe ich Ihn dann wieder gerufen um weiter mit ihm zu spielen. Der Hund schaute mich an, kam bis auf wenige Meter an mich heran, drehte dann um und lief in mässigem Tempo davon. Ich habe ihn dann mit zuckersüsser STimme gerufen und bin mit dem Ball umhergesprungen aber der Hund lief weiter... Danach habe ich ihn dann für eine Stunde im Wald gesucht und nicht gefunden.

Ich denke er dachte, dass ich ihn anleinen wollte. Ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit für ihn und wir haben meist nur einmal gespielt, dann manchmal ein zweites kürzeres Mal. Also hat er nichts gutes Erwartet und wollte lieber ein bisschen allein spazieren gehen...

Wir hatten das letztes Jahr schon einmal. Ich bin mir sicher, dass wenn ich gleich noch einmal rausgehe, er angelaufen kommen wird.

Nur jetzt meine Frage: Wie verhalte ich mich, wenn er kommt. Mein Freund ist stinksauer und möchte den Hund "am liebsten würgen". Und ich denke dass es vielleicht doch besser ist sich relativ freundlich zu verhalten wenn er kommt. Immerhin kommt er dann ja wieder...

Was meint Ihr?

Und was mache ich in einer solchen Situation überhaupt am Besten, gleich wenn er wegläuft?

Bitte gebt mir schnell Antwort....


  23.3.03Hund weggelaufen...   liesbeth  
  23.3.03RE: 1 mo  
  23.3.03RE: 2 Knoxl  
  23.3.03RE: 3 Heike Schirmer  
  23.3.03RE: 4 MAC  
  23.3.03RE: 5 Shaki  
  23.3.03RE: 6 Gudrun_Beck  
  23.3.03RE: 7 Birka  
  23.3.03RE: 8 liesbeth  
  23.3.03RE: 9 Birka  
  7.4.03RE: 10 coco  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck