Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.03 -- Thorsten S.

RE: Da bin ich wieder!














Hallo Tina,
schön, daß Du Zeit gefunden hast um mal ins Forum zuschauen. Es werden sicher wieder angenehmere Zeiten für Dich kommen.

Zu Deinem Hundetrainer (ausbilder) muß ich sagen, daß es schon ungewöhnlich ist. Gerade die ersten Kommandos sollte man in einer Gruppe trainieren. Denn beherrschen muß Dein Fellträger sie ja dann, wenn es darauf ankommt, z. B. im Straßenverkehr oder irgendwelche andere Dinge. Im Wohnzimmer oder wenn ich mit einem Hund alleine bin, macht er so oder so "sitz" wenn ich es ihm sage.
Also mein Tipp ist folgender: "Diskutiere mit ihm schon drüber" oder noch besser, laß es dir erklären. Die Erklärung würde ich auch mal gerne hören. Vielleicht schieße ich ja mal wieder über`s Ziel hinaus, aber ich bin schon sehr skeptisch. Einzelstunden werden abgehalten wenn ein Hund Schwierigkeiten hat sich zu integrieren, nicht hört, Unsicherheit ausstrahlt und er viel einzelne Beschäftigung braucht um positive Erfahrungen zu sammeln. Aber das ist doch alles nicht der Fall bei Dir, oder?

Liebe Grüße aus der Heide
Thorsten
Thema: Da bin ich wieder!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck