Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.03 -- mo

"Kaninchenbraten a la Willi" wurde Wirklichkeit

 














Hallo Ihr Lieben,

vorgestern hat sich auf Schlimmste bestätigt, dass die besten Geschichten das Leben schreibt. Vielleicht kennen einige von Euch mein Rezept "Kaninchenbraten a la Willi", das beschreibt, wie man unter zur Hilfenahme eines Jack-Russell-Terriers schnell und problemlos an den Sonntagsbraten kommen kann.

Nun, Willi hat es wahr gemacht. Wir waren mit Freuden am Rhein spazieren. Herrliches Wetter, Wasser fast auf Deichhöhe, gute Laune bei Menschen und Hunden. Die Hunde hatten viel zu schnüffeln, weil das Hochwasser viele merkwürdige Dinge an Land gespült hatte. Stühle, Schuhe, toter Nutria, Holzbalken, Rumflaschen und so weiter. Plötzlich hebt mein Williken den Kopf, nimmt Witterung auf und ist haste-was-kannste in den Brombeerhecken verschwunden. Rufen nütze nix mehr. Willi war im Jagdfieber. Rechts und links stoben aufgeschreckte Kaninchen aus dem Gebüsch, die von Fritzi, Willis Freundin noch ein bißchen gejagt wurden, aber Fritzi verlor bald die Lust an dem Spiel. Ganz anders Willi. Der war immer noch im Gebüsch zugange, sehen konnte ich ihn nicht aber ich hörte das Laub rascheln. Plötzlich ein fürchterlicher Schrei - etwa so, als würde ein Welpe schreien, der sich bedroht fühlt. Danach Totenstille. Kurze Zeit später erscheint mein Hund, trottet auf mich zu, setzt sich hin und läßt sich ohne Widerworte anleinen. Ich hab nix gesagt und bin wortlos mit ihm weiter. Erst jetzt bemerkte ich Blut auf seinem Kopf. Nicht sein Blut, denn Willi hatte außer ein paar Dornen im Fell keine Wunde. Es muß wohl das Blut eines armen Kaninchens gewesen sein. Ich war stinksauer. Willi jedoch war der zufriedenste Hund der Welt. E ging den ganzen Rückzug freiwillig bei Fuß an der Leine und zuhause schlief er den Schlaf der Gerechten. So schlimm es ist: Er hatte offensichtlich an diesem Tag seine eigentliche Natur ausleben können - was zur totalen Zufriedenheit geführt hat.

Tja...liebe Grüße Mo, die sich erst mal nicht mehr in die Nähe von Brombeerhecken wagt - jednfalls nicht ohne Leine.

  12.1.03"Kaninchenbraten a la Willi" wurde Wirklichkeit   mo  
  12.1.03RE: 1 MAC  
  12.1.03RE: 2 Biggi  
  12.1.03RE: 3 mo  
  12.1.03RE: 4 Birka  
  12.1.03RE: 5 Biggi  
  12.1.03RE: 6 Gudrun_Beck  
  12.1.03RE: 7 Birka  
  12.1.03RE: 8 Cleo 2000  
  12.1.03RE: 9 Birka  
  12.1.03RE: 10 Claudi + Loulou  
  12.1.03RE: 11 Gudrun_Beck  
  12.1.03RE: 12 Claudi + Loulou  
  12.1.03RE: 13 Tanja/Quantino  
  12.1.03RE: 14 mo  
  12.1.03RE: 15 Claudi + Loulou  
  12.1.03RE: 16 SigridM  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck