Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.03 -- Uli*Gina

Das Neue Jahr fängt gut an!?!














Hallo,

wir haben den ersten TA-Besuch im Neuen Jahr schon hinter uns.
Bei unserem gestrigen Spaziergang fraß Gina wieder einmal Gras. Danach kam die übliche Prozedur, sie würgte und mußte sich übergeben. Ich beobachtete sie und sah, wie sie eine orangerote Flüssigkeit herausbrach.
Beunruhigt überlegte ich, was sie gefressen hatte und mir fiel wieder ein, daß ich ihr einen Tag zuvor eine rote Kaustange gegeben hatte. Einigermaßen beruhigt setzten wir unseren Spaziergang fort.
Sie benahm sich auch wie sonst, vielleicht war sie ein bißchen ruhiger.
Mir ließ das Ganze jedoch keine Ruhe. Auf dem Rückweg suchte ich nochmals die Stelle, wo sie sich übergeben hatte. Jetzt sah ich, daß sich um den orangeroten Schaum, den sie ausgespuckt hatte, ein roter Rand gebildet hatte. Es war ganz deutlich Blut. Ich dachte, mir schlägt jemand ins Gesicht, so erschrak ich. Der einzige Gedanke war, gleich nach Hause und den Tierarzt anrufen.
Natürlich, so mußte es ja kommen, war mein TA in Urlaub und die Vertretung war auf Bauernhöfen und machte Hausbesuche. Ich saß wie auf glühenden Kohlen und wollte schon eine andere Praxis anrufen, als mich dann die Vertretungs-TÄ per Handy zurückrief und ich gleich mit Gina in die Praxis kommen konnte.
Ich stellte mir schon das Schlimmste vor und dachte, Gina hätte einen spitzen Gegenstand verschluckt oder so was ähnliches. Aber die TÄ beruhigte mich und meinte, da wäre der Bauch verhärtet und Gina würde sich nicht so ohne weiteres abtasten lassen. Außerdem hätte sie keine Nahrung mehr drin behalten können und sich andauernd übergeben müssen.
Sie wurde gründlich untersucht und bekam Fieber gemessen. Wahrscheinlich war ein Gefäß durch das starke Würgen geplatzt und deshalb war Blut im Erbrochenen. Es wäre auch möglich, daß noch etwas Blut beim Stuhlgang sein könne, was ich aber bis jetzt nicht feststellen konnte. Ich soll sie auf jeden Fall beobachten, aber das ist ja sowieso klar, daß ich Gina nicht aus den Augen lasse.
Sie soll nun 2-3 Tage nach Diät leben, Reis, Hühnerbrühe, Quark, usw.
Bei unserem heutigen Spaziergang mußte sie sich nicht übergeben, Stinki sah auch normal aus.
Ich beobachte sie wie eine Glucke und hoffe, daß es wirklich nur ein geplatztes Gefäß war. Der Schreck war doch zu groß. Ich war gestern fix und foxi. Meine Hündin, meine Ein und Alles.
Normalerweise ist es so ein gelblicher Schaum, den die Hunde ausspucken. Habt ihr auch schon mal beobachtet, daß es rötlich war? Irgendwie mach ich mir doch noch Sorgen.

Grüße
Uli mit Gina
  4.1.03Das Neue Jahr fängt gut an!?!   Uli*Gina  
  4.1.03RE: 1 Heike Schirmer  
  4.1.03RE: 2 Gudrun_Beck  
  4.1.03RE: 3 MAC  
  4.1.03RE: 4 Birka  
  4.1.03RE: 5 Cleo 2000  
  4.1.03RE: 6 Ute St.  
  5.1.03RE: 7 Birka  
  5.1.03RE: 8 Uli*Gina  
  5.1.03RE: 9 Birka  
  4.1.03RE: 10 SigridM  
  5.1.03RE: 11 Uli*Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck