Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.02 -- Biggi

RE: HD / an Claudi














Hallo Claudi,

die richtigen Schmerzen kommen erst dann wenn die Athrose da ist. Leni hat auch HD. Sie fetzt herum wie eine Narrische. Aber am Abend , wenn sie aufsteht, merkt man schon, das es ihr etwas weh tut. Es sind sicher noch keine großen Schmerzen (sie bekommt ja auch ein Medikament), aber wenn sie mit anderen Hunden spielt , dann kann es passieren das sie mit dem rechten Hinterbein (das ist ärger betroffen) ausrutscht, kurz "quitsch" macht und zu mir kommt. Dann massier ich sie ein bisserl und es ist wieder gut . Dann spielt sie weiter. Ich warte jetzt noch eine Zeit ab, dann möchte ich sie wieder röntgen lassen und vielleicht eine Goldimplantat machen lassen. Auch muß ich natürlich aufpassen das sie nicht dick wird. Das ist sehr wichtig. Es wäre super wenn Dein Hund viel schwimmen würde.
Leider macht das Leni nicht, weil sie ja nur Malamutgene drin hat. Und Nordische schwimmen nicht gern, weil sie das ja dort, von wo sie herkommen , nicht dürfen. Und das ist leider in Leni drin. Ich geh halt viel in den Wald mit ihr und klettere hinauf und hinunter. Da macht sie viel Bewegung. Ballspielen sollte man auch nicht viel. Das Abstoppen ist nicht so gut für die Hüften.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: HD


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck