Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.02 -- Birka

RE: Mein Willi/Wotan7














Liebe Birgit,
Du kennst ja Blähungen, hast genügend Hundeerfahrung und kannst beurteilen, ob es wirklich welche sind: Gehen denn z.B. Winde ab oder hast Du das Futter so umgestellt, daß Du mit Recht annehmen kannst, Willi verträgt es nicht? Oder hat Willi Durchfall oder Verstopfung, d.h. ist irgend etwas mit seiner Verdauung nicht in Ordnung? Wie wahrscheinlich ist es wirklich, daß es sich nur um Blähungen handelt? Menschen mit Wasser legen sich übrigens nachts auch nicht hin, sie sitzen aufrecht im Bett, weil damit das Atmen erleichtert wird. Frag doch sicherheitshalber Deinen TA, was sagt er denn dazu? Denn wenn es Bauchwassersucht sein sollte, wird das Wasser über kurz oder lang in die Lunge aufsteigen und die Situation kann dann sehr schnell eskalieren. Falls das passiert, hast Du nur noch wenig Zeit, um Willi die erlösende Spritze geben zu lassen. Und wie weit hast Du zum TA? Ich habe erlebt, wie mein früherer Hund deshalb nach Luft geschnappt hat, ich hatte 15 Minuten bis zum TA, sie kamen mir vor wie Stunden, trotz Notfallspray. Es ist ein schlimmes Bild, ich sehe es heute noch vor mir, tu es Dir nicht an, sondern handle bitte rechtzeitig, für Willi! Meine Gedanken sind bei Euch. Ganz liebe Grüße, Birka
Thema: Mein Willi


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck