Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.02 -- Birka

RE: Bonita ist wieder zuhause/Coco














Hallo Coco,
so, jetzt habe ich etwas mehr Zeit. Jetzt schauen wir einfach mal, was bei dem Befund rauskommt und dann überlegen wir, was man machen kann. Ich dachte von Deiner ersten Beschreibung her, die Knoten sind in der Brust, sprich im Brustkorb, das habe ich völlig falsch verstanden. Deshalb konnte ich das mit dem Lymphknoten hinten auch nicht so recht zuordnen. So, wie es jetzt klingt, ist es möglicherweise schon ein bösartiger Tumor, ich schließe das daraus, daß auch ein Lymphknoten geschwollen ist. Wenigstens ist es nur einer. Lymphknoten werden allerdings auch dick, wenn eine Entzündung vorliegt, man kann so noch nichts Eindeutiges sagen, aber die Chance, daß die Geschichte bösartig ist, sehe ich durchaus - leider. Wie ich heute morgen schon geschrieben habe, solltest Du herausfinden, was es genau ist, d.h. Deine Tierärzte sollten Dir sagen können, welcher Art der Tumor ist, wenn es denn überhaupt einer ist. Wenn ich die genaue Fachbezeichnung habe (laß' Dich da nicht nur mit Begriffen wie "bösartig" abspeisen, es gibt so viele verschiedene Krebsarten, und sie werden -zumindest bei Menschen- völlig unterschiedlich behandelt), könnte ich zusammen mit Katja überlegen, was jetzt sinnvoll ist, wenn Du das möchtest. Katja brauchen wir unbedingt dazu, denn ich weiß zwar etliches über bösartige Erkrankungen bei Menschen, aber ich kenne mich mit Hunden in dieser Hinsicht zu wenig aus und weiß nicht, was da von meinem Wissen übertragbar ist. Vielleicht finden wir aber gemeinsam eine Therapie, die Dir Deinen Hund noch möglichst lange erhält, ohne daß er leiden muß, vorausgesetzt, Du willst das dann auch. Einstweilen drücke ich Dir auf alle Fälle die Daumen, daß es doch nicht so schlimm ist. Ganz liebe Grüße, Birka
Thema: Bonita wird heute operiert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck