Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.02 -- Nina+Danny

Eine kleine Geschichte mit happy end.














Hallo,
unsere Nachbarn haben sich vor einem Jahr einen Welpen gekauft. Mit der Zeit hat allerdings das Interesse an dem Hund abgenommen, bis es jetzt so weit ging, dass der Hund an einer Leine auf der Terrasse auch nachts bleiben mußte. Er hat dort eine Hundehunde bekommen und mußte dort auch bleiben, wenn die Familie tagsüber zuhause war.
Unsere Nachbarn haben mich dann angesprochen, ob ich einen Pflegeplatz für eine Woche wüßte, da sie in Urlaub fahren.
Gute Bekannte von mir haben den Hund zu sich genommen.
So und jetzt kommt es:
Nach 6 Tagen kamen meine Bekannten mit dem Hund zu uns. Wenn man in die Straße reingeht, geht es nach rechts zu unseren Nachbarn, nach links zu uns. Der Hund hat sofort zu uns gesteuert! Meine Bekannter wollte es dann wissen und ist mit ihm auf den Rasen und die Terrasse von unseren Nachbarn gegangen, mußte den Hund aber richtig dahin ziehen!
In die Hundehütte ist er schon mal gar nicht gegangen.Keine Freude , nichts.
Ein paar Tage später kamen sie uns wieder besuchen.
Da ist mein Bekannter ums Haus herum gegangen zum Eingang.
Der Hund hat gar keine Zeichen der Freude von sich gegeben oder des Erkennens! Nichts! kein Schwanzwedeln, nix.
Ist das nicht irre!
Ich hätte gedacht, dass der Hund sich trotzdem freut, seine alte Heimat wieder zu sehen, auch wenn es ihm da nicht so gut ging. Denn eine Erinnerung muß er nach nur 6 Tagen noch haben! und wenn er sich daran erinnert hat, war es eine deutliche Demonstration, dass er sich nicht freut und er auch überhaupt keine Bindung hatte.
Auf jeden Fall ist alles jetzt gut ausgegangen. Meine Bekannten haben den Hund übernommen und lieben ihn heiß und innig!
Lg Nina+Danny
  11.8.02Eine kleine Geschichte mit happy end.   Nina+Danny  
  11.8.02RE: 1 Beate  
  11.8.02RE: 2 Ute St.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck