Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.02 -- Tanja/Quantino

RE: Brauche euren Zuspruch!/Gudrun

Redet Tanja etwa schlecht über mich?

 














Hallo Gudrun,

vielen Dank für deine Tipps. Also mit dem Hungern half bisher überhaupt nichts. Er hatte zwar definitiv hunger, wurde aber nur noch unleidlicher.

Angst hat er vor fremden Hunden eigentlich nicht. Er läuft zu den Hunden hin, beschnuppert sie und spielt manchmal auch mit ihnen. Momentan hat er allerdings auch gerade seine Macho-Phase und versucht, junge Rüden zu besteigen und somit seine Dominanz unter Beweis zu stellen. Natürlich unterbinden wir dieses Verhalten. (Er hatte schon einmal eine solche Phase). Am besten hilft hier die Wasserspritzpistole.

Also, das Quantino ein dominantes Kerlchen ist, ist nichts Neues. Wir bemühen uns aber alle "Hunderegeln" gegen Dominanz einzusetzen. Zumindest die, die uns bekannt sind, also:
Quantino hat kein Spielzeug rumliegen, Futter bekommt er erst, nachdem wir gegessen haben, er darf nicht erhöht liegen (also Bett, Sofa etc sind Tabu), er muss nach uns durch die Tür gehen (da muss ich zugeben, dass wir da manchmal nicht aufpassen), wenn er im Weg liegt, muss er aufstehen etc.

Trotz allem testet er von Zeit zu Zeit immer mal wieder aus, ob er in der Rangordnung nicht doch etwas höher klettern kann. Ich denke, das ist bei einem dominanten Hund auch ganz normal, nur darf er natürlich damit nicht durchkommen.

So, ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe.

Liebe Grüße
Tanja und Quantino
Thema: Brauche euren Zuspruch! :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck