Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.02 -- Gudrun_Beck

RE: Brauche euren Zuspruch! :-(














Hallo Tanja,

Dein kleiner Lümmel will sich durchsetzen. Er findet fremde Hunde nun mal seeeehr interessant. Aber DU bestimmst die Richtung und was getan wird. Insofern hast Du mit dem "Hinterherschleifen" schon richtig reagiert. Die Idee mit dem größeren Hunger hat bei meinen Rabauken schon öfter gut gewirkt. Das bedeutet aber wirklich 36 Stunden vor dem Üben NICHTS geben und dann die Lieblings-Leckerlis beihaben! Sollte er dennoch auch dadurch nicht zu beeindrucken sein, kann es 2 Ursachen haben:

1. er hat panische Angst vor fremden Hunden und meint sie unbedingt angreifen zu müssen

2. Du hast ein Dominanzproblem.

Wie verhält er sich denn den fremden Hunden gegenüber, zu denen Du ihn lässt?

Viele Grüße,

Gudrun + 5, die sich - zumal als Rudel - auch gern von anderen Hunden ablenken lassen. (Sie stiften sich dann gegenseitig zum "Gemeinsam sind wir stark! Wir zeigen´s Dir"-Rawau an, was ich dann entweder streng mit "Nein! Ruh!" + Weiterziehen unterbinde oder durch positive Ablenkung mit "Hier! Sitz!" + Leckerlis bereits im Ansatz verhindere.)
Thema: Brauche euren Zuspruch! :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck