Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Brauche euren Zuspruch! :-(














Hallo Tanja,

ich kann gut nachfühlen, wie frustrierend es ist, wenn alle deine Versuche, Quantino zu motivieren, mit Ignorieren quittiert werden... :-((

Aber nachdem du ja schon so gute Erfolge mit ihm gehabt hast, könnt ich mir vorstellen, dass es wirklich eine vorübergehende Phase ist, wie Biggi schreibt, vielleicht durch's Wetter (da ist z.B. Lisa arg beeinflussbar - schwülwarm, heiss oder feuchtwarm - und sie macht viel mehr Schwierigkeiten; dann kann es sein, dass sie schon am nächsten Tag wieder folgt und lieb ist....) oder durch sonst irgendwelche Einflüsse, die nur der Hund spüren kann. Ich glaub bestimmt, dass diese schwierige Phase in ein paar Tagen vorüber ist, lass Quantino "einfach" (ist nicht so einfach, ich weiss) ein bisschen Zeit. Leider fällt mir hinsichtlich des Motivierens auch nichts weiter ein, wenn er weder auf Spielzeug, noch auf Leckerli reagiert...

Eventuell: hast du's schon mal mit Seifenblasen probiert? Lach nicht - das ist zumindestens für Lisa was total Abgefahrenes, das sieht sie sonst nicht, und sie hat nur noch Augen für die schillernden Dinger in der Luft, an die sie nicht rankann - und Quantino kennt das vielleicht auch nicht - vielleicht könnte ihn das ablenken, grad in so einer Situation, wo er partout zu den Hunden will? Sieht vielleicht für die Umwelt etwas merkwürdig aus, wenn man für seinen Hund Seifenblasen in die Luft bläst *ggg* aber falls es helfen sollte.... was solls? Aber vielleicht findest du die Idee auch total bekloppt *g*.

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass das mit dem Ignorieren bei Quantino bald wieder besser wird!!!

Liebe Grüsse, Kirsten + Lisa (die sich auch nur widerstrebend von anderen Hunden wegziehen lässt)



Thema: Brauche euren Zuspruch! :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck