Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.02 -- Birka

RE: Krankengymnastik für Apollo/an Catrin














Hallo Catrin,
ich verstehe Deine Bedenken gegenüber Prednisolon, aber bedenke auch, daß der Körper auch selbst Cortison herstellt, d.h. Prednisolon ist keine so fremde Substanz. Hast Du es mal mit einem reinen Antirheumatikum, wie z.B. Phenylbutazon, probiert? Vielleicht ginge sowas im Wechsel mit Prednisolon, dann könnte der Körper sich zwischendrin wieder erholen. Natürlich ist das alles nicht so toll, genauso wenig wie es toll ist, daß Nemo lebenslang Ephedrin braucht, aber die Alternativen sind ja leider alle noch schlechter. Und wer weiß, wenn Du lange genug Cosequin verabreicht hast, vielleicht bessert sich das Befinden soweit, daß Du zumindest die anderen Präparate reduzieren kannst. Meine Vorgängerhündin z.B. hatte starke Schmerzen, ich habe ihr dann lebenslang ATR dog gegeben und es gab nie mehr Probleme. Wahrscheinlich war die Erkrankung aber noch nicht so fortgeschritten wie bei Deinem Hund. Wenn Du magst, setz' Dich doch auch mal mit dem Sun-Vertrieb in Kirchheimbolanden in Verbindung, die vertreiben das ATR dog in verschiedenen Stärken. Der Leiter, Dr. Lesko, ist sehr kooperativ, mit dem kann man auch reden. Dieses Mittel ist ein Abkömmling aus der Multiplen Sklerose-Forschung und enthält ein bestimmtes Muschelmehl. Es wirkt sehr gut gegen Arthrose, zumindest ist das meine Erfahrung mit meiner Hündin und mit etlichen weiteren, denen ich es empfohlen habe. Damit hättest Du zumindest noch was in Reserve, wenn Cosequin nicht den gewünschten Erfolg bringt. Übrigens gibt es in Bad Wildungen das einzige Rehazentrum für Hunde, vielleicht ist das in Deiner Nähe oder Du kannst da mal Urlaub machen. Dann hättest Du Physiotherapie in allen Varianten, soviele Du magst. Liebe Grüße, Birka
Thema: Krankengymnastik für Apollo


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck