Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.02 -- Catrin

Krankengymnastik für Apollo

 














Guten Abend,

nach einem letzten TA-Besuch im Mai, wurde mir mitgeteilt, daß für Apollo in keiner Hinsicht mehr eine Heilungschance besteht. Eine weitere OP würde nur Nachteile mit sich bringen in bezug auf sein Leiden (Wirbelsäulenerkrankung). Nun habe ich mich entschlossen ihm Krankengymnastik zu Gute kommen zu lassen. Ein- bzw. zweimal die Woche bekommt er von einer sehr netten jungen Frau Besuch, die immer die Taschen voller Leckerlies hat. Er findet sie total super und ist kaum zu bändigen. Erst bekommt er eine Magnetfeldtherapie, vobei er sich auf eine Matte legen muß und eine entspannende Massage erhält (am liebsten würde ich mich dazu legen). Bis er aber stillliegt vergehen einige Minuten, ist das ein "Zappelphillip". Wenn er dann aber zur Ruhe gekommen ist, ist er der totale "Genießer". Man sieht regelrecht wie die Spannung aus seinem Körper schwindet. Im Anschluß wird er mit seiner Sisalbürste massiert, was das Zeug hergibt. Und zu guter letzt werden noch ein paar Bewegungsübungen gemacht. Nun versuche ich diese beiden letzt genannten Dinge selber mit ihm zwischendurch zu machen. Aber er verarscht mich nur, mit der Bürste wird nur gespielt und die Bewegungsübungen (wenn er könnte, würde er mir einen Vogel zeigen) werden ignoriert. Er setzt sich hin und guckt. :-( Woran liegt das nur? Bei der Physiotherapeutin klappt das viel, viel besser.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher für ihn, als daß er für den Rest seines Lebens einigermaßen schmerzlos ist. Vielleicht bringen die Behandlungen auf Zeit eine Schmerzlinderung. Hat denn jemand in diese Richtung irgendwelche Erfahrungen? Vor Jahren sind wir schonmal in eine Praxis gefahren und haben eine ähnliche Therapie mitgemacht. Da waren seine Rückenschmerzen allerdings noch nicht so stark, vermute ich zumindest. Auf jedenfall kann ihm das Ganze nicht schaden.

So jetzt hab ich noch eine Frage, er bekommt kein Phen-Pred mehr, dieses hab ich gegen Cosequin Hforte Kapseln ausgetauscht. Gibt es gegebenenfalls irgendwelche "Erfahrungen" damit. Konnte im deutschen Netz nichts finden, nur im amerikanischen. Hab mir die entsprechenden Seiten dann über Google übersetzen lassen, und um den Inhalt dann verstehen zu können, braucht man schon eine sehr angeregte Phantasie. "g"

Einen schönen Abend noch.

Gruß Catrin + Co.
  4.7.02Krankengymnastik für Apollo   Catrin  
  5.7.02RE: 1 Cleo 2000  
  5.7.02RE: 2 Catrin  
  5.7.02RE: 3 Beate  
  5.7.02RE: 4 Catrin  
  5.7.02RE: 5 loise  
  5.7.02RE: 6 Catrin  
  5.7.02RE: 7 Birka  
  5.7.02RE: 8 Catrin  
  6.7.02RE: 9 Birka  
  6.7.02RE: 10 Ute St.  
  6.7.02RE: 11 Catrin  
  7.7.02RE: 12 Birka  
  5.7.02RE: 13 Ute St.  
  5.7.02RE: 14 Catrin  
  6.7.02RE: 15 MAC  
  6.7.02RE: 16 Catrin  
  6.7.02RE: 17 Gudrun_Beck  
  6.7.02RE: 18 Catrin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck