Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.99 -- Lena

RE: zu stürmisch














Hallo Amelie, es ist oft unglaublich, wie Menschen auf Hunde reagieren. Da frage ich mich oft, ob diese z.B. als Kinder keinen positiven Kontakt zu Hunden hatten. Ich kann es oft gar nicht glauben, was ich von anderen Hundebesitzern so erzählt bekomme. Die beiden Geschichten über das Zusammentreffen mit Joggern grenzt ans hirnlose. Es ist anscheinend oft nicht möglich, selbst als friedfertiger und rücksichtsvoller Hundebesitzer (mit friedlichem Hund) mit Hundehassern auszukommen. Es sieht so aus, als ob diese absichtlich provozieren um sich dann richtig auszulassen. Zum Glück gibt''s auch wirklich viele nette Menschen, ob Hundehalter oder nicht, die einen ansprechen. Vielleicht sollte man Kurse veranstalten : "Wie verhalte ich mich richtig gegenüber Hunden ?" oder "Wie sieht ein Hund aus, wenn er friedlich angelaufen oder aggresiv ist?" etc.... Liebe Grüße, Lena
Thema: zu stürmisch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck