Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.99 -- Amelie

RE: zu stürmisch














Hallo, Sabine! Mit -ich nenne sie mal vorsichtig hundeunerfahrenen - Mitmenschen hat wohl jeder von uns irgendwann zu kämpfen. Leider habe ich auch kein so dickes Fell, daß solche Erlebnisse einfach an mir abprallen (ich bewundere da eine Rotti-Halterin bei uns. Der Hund ist wirklich total friedlich, aber sie wird prinzipiell schon von weitem angekeift. Sie sagte mal, auf dem Ohr ist sie taub, das hört sie schon gar nicht mehr). Um solchen Begegnungen aus dem Weg zu gehen , kann jeder nur versuchen, seine Hund so optimal wie möglich zu erziehen. Es gibt ja auch verständnisvolle Mitmenschen, aber leider kann man sich darauf nicht verlassen. Mit Ablenken und Stöckchen spielen übe ich auch mit Caesar bei den Joggern. Außerdem hat geholfen, daß mein Freund mit ihm oft joggen geht. Bei Radfahrern ist Caesar am Anfang auch immer ''rangesprungen, nachdem wir ein paar mal mit ihm Radfahren waren, läßt er sie jetzt völlig links liegen. Aber bei den Joggern -''tschuldigung an alle, die "normal" laufen - gibt'' echt Idioten. Letztens sehe ich von weitem einen Jogger, rufe Caesar und laß ihn neben mir Platz machen (macht er sofort, kein Problem). Statt daß der Jogger das irgendwie honoriert, rennt er so dicht erst auf mich los, dann an mir vorbei, daß er mir fast auf den Fuß getrampelt wäre. Caesar sieht das nicht richtig, weil er mit dem Kopf zu mir lag und springt natürlich völlig erschrocken auf. Ich erwische ihn gerade noch am Halsband un kriege einen supergiftigen Blick vom Jogger (wahrscheinlich hatte er nicht genug Puste, sonst hätte er was gesagt). Total bescheuert ! Ich hatte aber auch schon öfter Jogger - meist die Frauen - , die sich bedankt haben, wenn ich den Hund heranrufe und sitz machen lasse. Viele Grüße, Amelie
Thema: zu stürmisch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck