Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.02 -- Biggi

RE: "perfekte" Hund














Hallo,

ich hab nach 3 Jahren einen "fast perfekten" Hund :-)))))))
War nur Spaß. Leni wird nie "perfekt", weil sie ja keine Maschine ist. Aber ich hab im Laufe der Jahre sehr viel erreicht und bin stolz darauf. Manche haben Lenis Leben verfolgt und wissen wie schwer es mit ihr war. (die es noch nicht kennen, bitte schaut mal auf www.biggis-hunde.de und lest das Tagebuch)
Wir waren zum Wochenende beim Trial. Ich mußte Leni kein einziges Mal anhängen. Sie ist immer beim Wohnmobil geblieben oder mit mir spazieren gegangen. Ich war so stozl auf sie, weil es ja den Leuten auch aufgefallen ist wie brav sie jetzt ist. Auch den Leuten, die gesagt haben ich soll sie weggeben, ich werde die Bindung zu ihr nie schaffen. Aber die Bindung ist da!!!!!!!! Kaum bin ich aufgestanden und ein stückerl weggegangen, war sie schon da. Früher war ihr das egal.
Ich weiß aber auch, das es immer wieder Rückschläge geben kann. Aber damit kann ich leben. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und anscheinend hat es jetzt "klick" gemacht.
Ich weiß Heike hat es manchmal mit Tonka nicht leicht. Aber sie macht das Beste aus der Sache. So wie ich es gemacht hab. Nur manchmal möcht man sich halt ein bisserl ausweinen, bevor man den Hund auf den Mond schießen möchte :-))))).

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Hundeerziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck