Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.02 -- Nina+Danny

RE: "perfekte" Hund














Hallo,
da ich ja wohl zitiert wurde (ich habe nur "perfekt" in Anführungszeichen gesetzt), mochte ich mal was klarstellen.
Weil ich eben keinen "perfekten" Hund haben möchte, der wie eine Marionette neben mir her läuft, weil ich es liebe, dass Danny so sehr seinen eigenen Charakter hat und weil ich die Methoden der trad. Hundeschulen ablehne, deshalb stelle ich meine Fragen in diesem Forum. Um hier unkonventionelle, für den Hund z.B. spielerisch umsetzbare Ideen zu bekommen.
Weil ich mir erhoffe, Danny eine Alternative zu seinem Verhalten geben zu können, die eben nicht in seinen Charakter eingreift.(Deshalb auch die Frage nach dem "Warum".) Und die es ihm ermöglicht, ohne schräge Blicke entspannt mit anderen Hunden spielen zu können.
Oder... alternativ zu erfahren, wie andere mit ähnlichen Problemen vielleicht entspannter umgehen...ohne Grundsatzdiskussionen.
LG Nina+Danny
Thema: Hundeerziehung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck