Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.99 -- Amelie

RE: zu stürmisch














Hallo, Lena! Das mit den zwar nett gemeinten, aber unvernüftigen Verhaltenweisen andere Leute ist echt ein Problem. Man kann eben nur versuchen, seinen Hund soooo gut zu erziehen, daß das Frauchen/Herrchen-Wort für ihn das wichtigste ist. Gestern z.B. stehe ich mit meinem Caesar und einer anderen Frau mit Golden R. auf der Wiese, während die Hunde herumschnüffeln. Da kommt ein 3. Hund, die Besitzer ein Stück weg. Er gleich an meine Tasche, weil dort die Erziehungs-Leckerli für Caesar drin sind. Ich streichel ihn und schiebe seine Schnauze ein bißchen weg von meiner Tasche, da sagt die Golden-Besitzerin : "ach, geben sie ihm doch mal was" .Ich sage "nee, weil''s erstens nur etwas für "besondere Taten" :-)) gibt, außerdem glaube ich nicht, daß die Leute das wollen" Sie wieder : "nun machen sie doch mal, der freut sich bestimmt" usw. Wie soll ich einen Hund erziehen, daß er nicht zu anderen geht, wenn die Leute so die Erziehungsversuche boykottieren ?! (Caesar geht zum Glück sowieso nicht zu anderen Leuten). Ist ja lieb gemeint, aber es gibt auch Hunde, die Diät halten müssen oder krank sind o.ä. Soweit zum Erziehungfrust! Viele Grüße, Amelie
Thema: zu stürmisch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck