Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.99 -- Lena

RE: zu stürmisch














Hallo Amelie! Ich bin froh, daß ich mit meinen Erziehungsversuchen (Molly ist meine "Erste") nicht so danebenliege. Mich und meine Familie springt Molly nicht mehr an, wir konnten ihr das recht leicht abgewöhnen, indem wir bei Begrüßungen etc. in die Hocke gingen. Jetzt reicht es, wenn man ihr bei Sprungversuchen die Hand über den Kopf hält. Leider kann man die meisten fremden Menschen nicht überzeugen, einen Hund nicht zu locken und zum Hochspringen geradezu zu animieren. Oft ärgere ich mich darüber, wenn ich mit meinen "Nicht, Nein etc." und "so ist''s brav" vorbeigehe und Molly direkt von mir weggelockt wird. Bei Radfahrern und Joggern reagiert sie seltsamerweise nicht mit dem Hinlaufen, da konnte ich sie anfangs auch leicht ablenken, jetzt tut sie''s gar nicht mehr. Ich werde mit ihr eben fleißig üben, und da sie eine ganz Gescheite ist, wird sie''s schon packen. Liebe Grüße, Lena
Thema: zu stürmisch


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck