Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.99 -- Amelie

RE: zu stürmisch














Hi, Lena ! Das kommt mir doch sehr bekannt vor : mein vorheriger Hund Jerry war auch genauso einer *grins*. Du machst das schon richtig mit dem "Nein" und "Hier"-Kommando. Ich nehme mal an, daß sie Dich nicht anspringt ? Wenn ja, solltest Du ihr das schnellstens abgewöhnen, sonst sieht sie keinen Unterschied zwischen Dir und anderen lieben Leuten. Unterwegs kannst Du ein Spielzeug mitnehmen und sie damit ablenken. Das mußt Du natürlich rechtzeitig machen bevor Molly die Leute entdeckt hat, aber auch nicht zu früh, sonst ist das Spielzeug schon wieder uninteressant. Du kannst es auch (zusätzlich) mit Leckerli''s probieren. Und natürlich loben, wenn sie sich nícht für die Leute interessiert hat und nicht zu früh mit dem Ablenken aufhören, sonst rennt sie eventuell zurück ("ich habe da doch eben ''was verpaßt ??"). Am Anfang kannst Du sie zur Sicherheit an der lockeren Leine lassen, damit Du , wenn''s nicht geklappt hat, mit "nein" und "hier" auf sie einwirken kannst. Aber bei Jerry war es ein langer Weg, also verlier'' nicht die Geduld. Ein kleiner Trost: wenn die Hunde etwas älter werden, lassen sie es häufig von selber, weil dann nicht mehr alles und jedermann interessant sind. Viele Grüße, Amelie
Thema: zu stürmisch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck