Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.02 -- Cleo 2000

Gestern gab es eine echte Prügelei! :-))

Cleo die Terrierbändigerin :-))

 















Ich finde ich muss Euch die Geschichte erzählen..

Ich war gestern mit meinen beiden Mädels schön spazieren, als von weiten ein Pärchen mit zwei Foxterrier auf uns zukamen. Da die Frau ein von den Terriern an die Leine nahm, machte ich meine Mädels natürlich auch fest. Als wir dann so auf Rufweite waren, meinte ich, dass meine beiden eigentlich ganz friedlich wären und von unserer Seite kein Gefahr droht, darauf erwiderte die Frau, aber ihre Hündin wäre ein echter Giftzahn..! Da die Hunde alle gleich gross waren und ich der festen Überzeugung, das meine Mädels sowieso das Feld räumen wenns krittlig wird, kamen wir überein die Hunde machen zulassen!
Gesagt getan..die Tiere liefen aufeinander zu..beschnupperten sich und ehe wir uns versahen war auch schon die schönste Keilerei in Gange!
Der Terrierrüde und meine Loulou schauten sich das Spektakel aus sicher Entfernung an, während meine Cleo und die Terrierhündin in der schönsten Rauferei waren!
Nun standen wir da, das Pärchen und ich und überlegten blitzschnell was zu machen sei! Ich sagte ich ginge einfach weiter und pfeife, meine wird wohl kommen...und das war dann auch so! Ich nahm Cleo dann an die Leine und die Frau machte das selbe mit ihrer Hündin... und nun kam das Schärfste...ich wollte mich grade entschuldigen, weil ich ja dachte meine gehen einer Prügelei aus dem Wege..da bedankte sich das Pärchen bei mir! Ich war ganz verdaddert und meinete das verstehe ich aber nicht! Darauf sagten sie..Ihre Hündin wäre immer sooo frech zu anderen Hunden, und die anderen Leute würden es dann immer vermeiden..ihr Hunde freilaufen zulassen..und nun hat sie mal ordentlich Kontra bekommen und das ist auch gut so! Ich war immer noch ganz verdaddert und sagte darauf, dass das für mich heute auch eine ganz neue Erfahrung war! Cleo ist jetzt fast 3 Jahre alt und sie war noch nie böse zu anderen Hunden, aber ich schätze mal ihre Terrierhündin muss ganz besonders freche Sachen gesagt haben !
Es ist natürlich übrhaupt nichts passiert..keine Verletzungen oder so etwas..Cleo ging übrigens mit mir weiter als wäre das die natürlichste Sache von der Welt! So nach dem Motto..der hab ich es aber gezeigt...!

Grüssle Susan

P.S.: ich will nur noch schnell anmerken..das ich Cleo nur von der Leine gemacht habe, weil ich mir mit dem anderen Frauchen einig war und weil die Hunde ca. gleichgross waren..bei einer wesentlich grösseren Hündin hätte ich mir wahrscheinlich ins Hemd gemacht!!
  15.3.02Gestern gab es eine echte Prügelei! :-))   Cleo 2000  
  15.3.02RE: 1 Ute St.  
  15.3.02RE: 2 Cleo 2000  
  15.3.02RE: 3 Heike Schirmer  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck