Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.02 -- Ute St.

RE: Parvovirus in Linzer TH














Hallo Marita, da ich ja Krankenschwester bin, kenne ich die ganzen Aussagen ja schon aus der Humanmedizin. Da hat ein Kind eine Impfreaktion und dann wird auf alle anderen Mütter eingeredet, das man ja nicht impfen soll, und es könnte ja und es ist ja....
Nur wenn das Kind dann erkrankt weil es eben ungeimpft ist dann ist es mit Sicherheit schlimmer als wenn es bei einem ungeimpften auftritt. Man vergißt dabei halt, das man das Risiko der Erkrankung mit dem Impfrisiko aufwiegen muß. Wenn die Erkrankung viel schlimmer ist, als das Impfrisiko je sein kann, ist es unverantwortlich zu warten. Und eben aus der Humanmedizin weis man ja auch, das nach einer Grundimunisierung die Antikörper nachlassen. Kann bei einem schneller, beim anderen länger dauern. Beispiel Hepatiti, ich hab Impfschutz für 10 Jahre, meine Freundin hatte mit dem selben Präperat, am selben Tag geimpft nach 5 Jahren bereits keine Antikörper mehr und war schutzlos. Das heißt wenn sie an Hepatitis erkrankt wäre hätte man natürlich sagen können, sie ist TROTZ Impfung erkrankt, dabei war nur die Wirkung der Impfung nicht mehr vorhanden. Und bei Hunden ist das nicht anders. Nicht jeder baut gleich viele und für gleich lange Antikörper auf.
Ute St.
Thema: Parvovirus in Linzer TH


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck