Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.02.02 -- Chino und Mary

RE: Parvovirus in Linzer TH














Hallo Ute.

Ich finde es auch eigentlich unverantwortlich, seinen Hund nicht impfen zu lassen. Du hast Recht, bei den Menschen läßt ja die Impfmoral stetig nach und das Ergebnis, alle schon ausgerotteten Krankheiten sind wieder auf dem Vormarsch. Ich bin auch der Meinung VORHER muß man was tun und nicht erst, wenn es zu spät ist. Ich lasse mich ja auch gegen Grippe vorher impfen und warte nicht ab, ob ich denn wohl mal eine Grippe bekomme oder nicht. Und genauso ist es doch mit allen anderen Krankheiten auch. Vorher versuchen, dagegen was zu unternehmen und nicht erst, wenn es zu spät ist. Impfreaktionen kann es überall geben. Sind m.M. nach aber eher selten. Das Risiko eine Krankheit zu bekommen, gegen die man nicht geimpft ist, ist wohl weitaus höher als eine Impfreaktion.
Genauso halte ich es eigentlich auch mit der Wurmkur. Ich möchte vermeiden, daß sich erst irgendwelche Parasiten festsetzen und tue VORHER etwas dagegen.
Außerdem bin ich der Meinung, daß die Medizin so weit ist, daß massive negative Reaktionen gering sind.
Wenn ich überlege, kenne ich weder Mensch noch Hund, die lebensbedrohende Impfreaktionen gezeigt haben.

Liebe Grüße von Marita und Chino
Thema: Parvovirus in Linzer TH


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck